Die neue Final Match Tennis Tour - back in 2012!

Nach acht Jahren ohne geregelten Final Match Tennis-Spielbetrieb geht es wieder los mit dem gepixelten Filzball: die Final Match Tennis Tour geht wieder los - und dieses Mal sogar international! Wir werden nämlich auch, das steht jetzt schon fest, Turniere in der Schweiz ausrichten - vielleicht kommen andere Länder dazu.
Das Prozedere ist einfach: ihr meldet Euer Turnier einfach per Mail. Es wäre schön, wenn das mindestens vier Wochen vor dem Turnier passiert. Zur Meldung gehört der Ort, der Ausrichter, der Belag, auf dem gespielt wird und die Maximalzahl der Spieler, die antreten können. Außerdem bestimmt ihr, wie die Mitspieler bestimmt werden. Ihr selber spielt natürlich (im Normalfall), nennt auch gerne weitere Spieler per "Wildcard", es soll aber auch weitere, offene Plätze geben. Die Bewerberliste wird eine Woche vor dem Turnier geschlossen. Allerdings muss mindestens ein Teilnehmer möglich sein, der sich frei bewerben kann.
Es gibt drei Möglichkeiten, wie dieser Spieler bestimmt wird:

Damit das Turnier anerkannt wird, müssen mindestens drei Spieler teilnehmen, alle werden namentlich in der Rangliste und den Ergebnissen geführt.
Das Regelwerk basiert noch auf den alten 2003-er Regeln, wir möchten das ganze etwas ruhiger und flexibler angehen.

So, dass waren die Regeln in Kurzform. Es wird natürlich gebeten, bei den Turnieren fair zu spielen. Nach dem Turnier schickt ihr alle Ergebnisse und Statistiken (Spielberichtsbogen o.ä.) zu mir, ich aktualisiere dann die Rangliste und die Ergebnisse.


Hier geht es zu Infos über die Grand Slam Serie

Die Links zu den Seiten der Final Match Tennis Tour:

Turniere

So, jetzt aber Butter bei die Fische. Hier sind die aktuell angemeldeten Turniere:
Wenn Du ein Turnier ausrichtest, dann melde Dich doch einfach bitte!